Forum
Single's Whiteboard Forum -
Flirten - Treffen - Diskutieren

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 EinstellungenEinstellungen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Freundschaft zwischen Mann und Frau

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Single's Whiteboard Forum - Foren-Übersicht -> Philosophisch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elenaausberlin

elenaausberlin

BeitragVerfasst am: So 23. Sep 2007 12:51    Titel: Freundschaft zwischen Mann und Frau Antworten mit Zitat

ich habe zu der Frage "ist eine Freundschaft zwischen mann und Frau möglich?" bereits eine Umfrage gestartet. Ich denke aber auch, daß man diese Frage hier im Forum ausgezeichnet diskutieren kann.

Ich habe beispielsweise gute Erfahrungen mit der Freundschaft zu Männern (=guten Freunden) gemacht. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, daß in dem Fall, in dem aus der Freundschaft eine Beziehung wird, das Ende der Beziehung auch das Ende der Freundschjaft bedeutete.

Das ist mir jedenfalls einmal passiert.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder auch agnz andere?

elenaausberlin

"Es gibt nichts Gutes außer man tut es" (Erich Kästner)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lesh

Lesh

BeitragVerfasst am: Sa 02. Okt 2010 1:37    Titel: huhu Antworten mit Zitat

Moin,

man nich alle auf einmal...

Ich denke Freundschaften zwischen Mann und Frau sind möglich.

Wenn eine Freundschaft zu einer Beziehung wird und diese dann endet, dann is die Freundschaft nicht mehr so wie vorher.

nice greetz
elenaausberlin

elenaausberlin

BeitragVerfasst am: Sa 02. Okt 2010 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist selten, daß ein Mann auch eine Freundschaft zwischen Mann und Frau für möglich hält.
Ich sehe das aber genau so: Entwickelt sich im Rahmen der Freundschaft mehr, dann sollte man sich tunlichst überlegen, ob es eine Beziehung werden soll. Scheitert die Beziehung, ist auch oft die Freundschaft beendet - oder hat einen "Knacks", der nicht oder schlecht zu reparieren ist.
Ich habe mich bereits einmal gegen die Beziehung und für die Freundschaft entschieden und es auch bis heute nicht bereuht.

elena

"Es gibt nichts Gutes außer man tut es" (Erich Kästner)
Lesh

Lesh

BeitragVerfasst am: Do 14. Okt 2010 0:57    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Ob Mann oder Frau ist egal sind ja beide Menschen und Freundschaften sind menschlich. Wink

Wenn aus Freundschaft Liebe wird und diese dann wieder endet ist es meist nich mehr möglich ne Freundschaft aufrechtzuerhalten.
Ob es soweit kommen soll muss jeder selbst beurteilen, probieren geht über studieren und wer nix wagt der nix gewinnt. Very Happy

Have fun.
Chris
Gerd

Gerd

BeitragVerfasst am: Di 19. Okt 2010 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Interessantes Thema, hab da auch schon drüber gegrübelt!

Zitat:
Wenn aus Freundschaft Liebe wird und diese dann wieder endet ist es meist nich mehr möglich ne Freundschaft aufrechtzuerhalten

Sehe ich auch so, zumindest -meiner Meinung nach- wird das wohl in der Mehrzahl so ablaufen.
Da frage ich mich, wie das wohl läuft, wenn es bspw. in der Presse über Promis heißt: "Nach 20 Jahren Ehe getrennt und nun gute Freunde ..."

Da können doch wohl nur Kinder der Grund sein, echte Freundschaft kann ich mir da kaum vorstellen ...

Gerd
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Single's Whiteboard Forum - Foren-Übersicht -> Philosophisch Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.