Forum
Single's Whiteboard Forum -
Flirten - Treffen - Diskutieren

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 EinstellungenEinstellungen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
Autokrise - Wirtschaftkrise - Bankenkrise - Krise, Krise, Kr

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Single's Whiteboard Forum - Foren-Übersicht -> Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gerd

Gerd

BeitragVerfasst am: Sa 13. Dez 2008 1:15    Titel: Autokrise - Wirtschaftkrise - Bankenkrise - Krise, Krise, Kr Antworten mit Zitat

Wie in einer Diskussion letztens zu hören war, Krisen können auch herbeigeredet werden!

Mir geht das mittlerweile so auf die Nü..e und immer ist irgendjemand an irgendwas SCHULD.
Was für ein Schwachsinn, bald haben wir's geschafft und jeder übernimmt dann von jemand Anderem die Folgen seiner Handlung, selbstverständlich nur die "schädlichen" Ergebnisse der Handlungen.

- Ich klaue = jemand anderes geht in den Knast!
- Ich fahre bei rot über die Ampel = jemand anderes gibt seinen Führerschein für mich ab!
- Ich zahle zuviel Steuern = jemand Anderes muss mir die Differenz erstatten!

und natürlich nicht zu vergessen:

- ich kaufe Immobilien-Risikopapiere bei einer ausländischen Bank, um statt der 4% für's Tagesgeld satte 6 - 7 % Prozent einzustreichen = jemand anderes muss mir selbstverständlich den eingesetzen Geldbetrag plus Zinsen ersetzen wenn ich dabei Verlust mache, WEIL --> mir entgangen ist, dass auch der Bank(verkaufs-)berater Geld verdienen will, weil ich versäumt habe mich ein wenig am Markt zu informieren, weil ich das Recht habe mit meinem Geld zu spielen und anschliessend Papa Staat und damit die Gesellschaft in die Haftung zu nehmen, weil ich einfach inkompetent und blauäugig bin!!!

Man-o-man, wir steuern mit gewaltigen Schritten auf eine rückgradlose Gesellschaft zu, Menschen die noch allglatter durch Lücken schlüpfen, die EIGEN-VERANTWORTUNG nur als Fremdwort aus dem Duden kennen.

Gibt es irgend jemanden, der sich daran erinnern kann, dass er (für sich selbst oder anderen gegenüber) zugegeben hat, einen Fehler gemacht zu haben oder eine Schuld eingestanden hat?

Das wäre zumindest ein Grund für die Hoffnung an unsere Gesellschaft ...

Gerd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Single's Whiteboard Forum - Foren-Übersicht -> Politik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.